Osterfeld-online aktuelles

Herzlich willkommen auf der Homepage von OsterfeldKarte Osterfeld

Hinweis:

  • Gottesdienst in Osterfeld 13.04.2014 um 9.15 Uhr
  • Aufbau Osterfeuer am 19.04.2014 ab 9.00 Uhr
  • Osterfeuer ab 19.30 Uhr, anzünden bei Einbruch der Dunkelheit
  • Fackelwanderung zum Ostergottesdienst nach Allendorf in die Ev. Kirche am 20.04.2014, Start am Lebenshaus um 5.00 Uhr, nach dem Gottesdienst gemeinsames Osterfrühstück
  • Nächster Stammtisch am 25.04.2014 bei Waltraud und Wolfgang
  • Sonntagscafe im Lebenshaus am 04.05.2014

 

20 Jahre Lebenshaus Osterfeld

Mitglieder und Freunde vom Lebenshausverein trafen sich in Osterfeld, um auf 20 Jahre Lebenshausarbeit zurückzublicken. Der Umbau von einer Dorfgaststätte in ein modern eingerichtetes christliches Tagungshaus erfolgte über viele Jahre. Handfestes ehrenamtliches Engagement auf der Dauerbaustelle und viele Spenden ermöglichten eine Arbeit, die nicht nur im oberen Edertal, sondern weit darüber hinaus höchste Wertschätzung genießt.

Vereinsvorsitzende Birgit Sander dankte den Lebenshausleitern Joachim und Marliese Strauch für ihren unermüdlichen Einsatz für das Wohl der zahlreichen Gäste des Lebenshauses.

Gleichzeitig wurde das Programm für 2014 zum Thema „Segen“ vorgestellt. Neben regelmäßig einmal im Monat stattfindenden Meditationsabenden gibt es Einkehrtage, Wochenendveranstaltungen, Vorträge und die beliebten Pilgerwanderungen.

Das Programm des Lebenshauses liegt in vielen Gemeinden aus, es kann aber auch direkt beim Lebenshaus unter der Telefonnummer 06452/6093 angefordert oder von derHomepage www.lebenshaus-osterfeld.de heruntergeladen werden. Anmeldungen sind bis eine Woche vor Beginn der Veranstaltungen möglich.